Timetracker

Projekt

Projektmanagement-Applikation zur Zeiterfassung, Projektabrechnung und Issue-Tracking.

 

Kunde

intern, Büro Sequenz.

Die Applikation wird für jeden Kunden massgeschneidert angepasst.

 

Inhalt

Arbeitszeiterfassung, Spesenerfassung, Kundenverwaltung, Rechnungen erstellen und drucken (Akonto, Sammelrechnungen, etc.), Debitorenbuchhaltung, Import von Bankdaten, Export von Buchhaltungsdaten, Issue Tracker (Milestones, Versionsplanung).

 

Details

Noch eine Zeiterfassungssoftware mehr ... Die Applikation ist aus der Erkenntnis entstanden, dass viele existierenden Anwendungen zu wenig gut an die eigenen Prozesse angepasst werden können. Gut möglich, dass dies der Grund ist, warum so viele ähnliche Lösungen auf dem Markt sind.

 

Viele existierende Lösungen sind zudem entweder zu eng oder aber gar nicht mit der Rechnungsstellung gekoppelt. In der Praxis lassen sich selten sämtliche rapportierten Arbeitsstunden direkt verrechnen. Trotzdem möchte ich wissen, was bereits verrechnet wurde. Timetracker bietet dazu eine lose Koppelung zwischen Projekten und zugehörigen Rechnungen.

 

Mit dem Issue-Tracking Modul lassen sich mit einem kanban-ähnlichen Board Projektmilestones oder -versionen verwaltenen. Das Board dient zur Statusüberwachnung der geplanten Aktivitäten und Aufgaben.