Betrieb

Hosting

Kontor läuft als Webapplikation auf Servern in der Schweiz. Wir nutzen dazu das Cloud Hosting Angebot von Exoscale.

 

Für den Betrieb der meisten Kundenapplikationen genügt unsere Standardinstallation der Server. Für speziellere Anforderungen bezüglich Sicherheit, Verfügbarkeit oder Hardwareresourcen (Speicherplatz, RAM) können wir auch individuelle Lösungen erarbeiten.

 

Monitoring

Die Server werden automatisch überwacht, um schnellstmöglich auf Probleme reagieren zu können. Nebst unserem eigenen Support können wir auf zusätzliche Resourcen von GoEast zurückgreifen.

 

Datensicherung

Die Server werden täglich gesichert und alle Backups mehrfach gespeichert.

 

Testsystem

Nebst den Produktivservern betreiben wir für alle Applikationen ein identisches Testsystem. Dieses wird von uns für Integrationstests benützt, steht aber auch den Kunden zur Verfügung zum Beispiel für Schulungen.